3. Dewanger Handdruckspritzen-Wettbewerb

Am Samstag Abend, 4. Juli 2009 trafen sich fünf Mannschaften zum dritten Dewanger Handdruckspritzen-Wettbewerb. Im Mittelpunkt stand die historische Handdruckspritze Dewangens aus dem Jahre 1928, mit der jeweils acht Mann einer Mannschaft so viel Wasser wie
möglich mit Muskelkraft förderten. Gewertet wurde die Wassermenge, die innerhalb von drei Minuten gepumpt wurde.

Bei sonnig-warmem Wetter heizte Oliver Schrimpf die Mannschaften und das Publikum mit seinen Sprüchen und Spontan-Interviews kräfitig an. In seiner humorvollen Weise führte er durch einen spannenden Abend. Neben der traditionellen VIP-Mannschaft zum Auftakt konnte noch eine zweite VIP-Mannschaft im Laufe der Veranstaltung zur Unterhaltung der Zuschauer gebildet werden. Auch das DRK Fachsenfeld/Dewangen stand wieder bereit, falls sich jemand zu stark verausgaben sollte. Erstmalig wurde auch das Mannschaftsgewicht festgehalten, floss aber nicht in die Bewertung ein.