Abgestürzte Person

Schadensereignis:
Nach Radunfall

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.013.076
Datum / Zeit: 13.04.2013 / 19.44 Uhr Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Hirschhof Aalen
Alarmschleife: 909; 911
zus. Info: H TH 3

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Nach einem Radunfall lag eine Person hilflos am Boden. Die Person lag etwa 500 Meter bergaufwärts oberhalb des RTW im Wald. Deshalb wurde die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen. Nach dem Auffinden des RTW wurde sämtliches brauchbares Material von RTW sowie die Gebirgstrage zur Einsatzstelle getragen.

Beim Eintreffen der Spineboard wurde der Patient auf dieses gelegt und fixiert und in die Gebirgstrage gelegt. Anschließend ging es durch unwegsames Gelände zum entfernten RTW. Dort wurde der Patient auf die Rettungstrage umgelagert und anschließend ins Klinikum gebracht.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/44-1 : LF 16
1/50-1 : VRW
1/52-1 : RW