Abteilungskommandanten der Aalener Feuerwehr bestellt

Oberbürgermeister Martin Gerlach hat heute, Donnerstag, 8. April 2010 den Abteilungskommandanten der Aalener Freiwilligen Feuerwehr, Frank Brucker und dessen Stellvertreter, Bernd Retter die Ernennungsurkunden überreicht. Brucker ist Nachfolger von Stefan Kaufmann, der das Amt des Abteilungskommandanten zehn Jahre inne hatte. Gleichzeitig verabschiedete Gerlach den Abteilungskommandanten der Abteilung Fachsenfeld, Holger Patzelt, nach vierjähriger Amtszeit.

Gerlach bedankte sich bei den Feuerwehrmännern für das große ehrenamtliche Engagement, das nicht hoch genug geschätzt werden könne. Im Konzern Stadt werde die Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr deshalb auch als ein Einstellungskriterium gewertet. „Sie sind Vorbilder für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ich ermuntere alle, sich bei der Feuerwehr zu engagieren“ sagte Gerlach. Der neue Abteilungskommandant Brucker ist beim städtischen Bauhof beschäftigt, sein Stellvertreter Retter bei den Stadtwerken. Die Feuerwehr Aalen sei gut aufgestellt, betonte das Stadtoberhaupt. „Wir werden auch in den kommenden Jahren in Zeiten knapper Kassen gemeinsam mit dem Gemeinderat die Schlagkraft der Gesamtwehr in der Flächenstadt Aalen gewährleisten“ versprach Gerlach.