Abteilungskommandanten der Aalener Feuerwehr bestellt

Oberbürgermeister Thilo Rentschler hat den Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Aalen und ihren Stellvertretern die Ernennungsurkunden überreicht. Stephan Stütz von der Abteilung Unterkochen wurde nach zehn Jahren Stellvertreter zum Abteilungskommandant gewählt.

Foto der Stadt Aalen (von links):
Manfred Klopfer Abteilungskommandant Ebnat/Waldhausen; Daniel Dambacher, stellvertretender Abteilungskommandant Ebnat/Waldhausen; Hermann Waibel, stellvertretender Abteilungskommandant Wasseralfingen/Hofen; Markus Hutter, stellvertretender Abteilungskommandant Ebnat/Waldhausen; Oberbürgermeister Thilo Rentschler; Volker Metzger, stellvertretender Abteilungskommandant Ebnat/Waldhausen; Stephan Stütz, Abteilungskommandant Unterkochen; Marco Wörz, stellvertretender Abteilungskommandant Unterkochen; Kai Niedziella, Feuerwehrkommandant Aalen.

Nicht auf dem Foto: Jochen Mendler, stellv. Abteilungskommandant Wasseralfingen/Hofen; Roland Bolsinger, Abteilungskommandant Unterkochen (© Stadt Aalen)

Rentschler bedankte sich bei den Floriansjüngern für die Bereitschaft, dieses Ehrenamt zu übernehmen und für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.

Nach der Wahl durch die Ortschaftsräte und Bestätigung des Gemeinderats überreichte Oberbürgermeister Thilo Rentschler im Beisein des Aalener Feuerwehrkommandanten Kai Niedziella die Bestellungsurkunden.

Für jeweils 5 Jahre wurden gewählt:
Manfred Klopfer, Abteilungskommandant Ebnat/Waldhausen; Daniel Dambacher, stellvertretender Abteilungskommandant Ebnat/Waldhausen; Hermann Waibel, stellvertretender Abteilungskommandant Wasseralfingen/Hofen; Stephan Stütz, Abteilungskommandant Unterkochen; Marco Wörz, stellvertretender Abteilungskommandant Unterkochen.

Verabschiedet wurden nach 15 Jahren:
Markus Hutter; stellvertretender Abteilungskommandant Ebnat/Waldhausen; Volker Metzger, stellvertretender Abteilungskommandant Ebnat/Waldhausen;

Nach zehn Jahren wurde Roland Bolsinger als Abteilungskommandant von Unterkochen verabschiedet. Jochen Mendler ist nach acht Jahren als stellvertretender Abteilungskommandant von Wasseralfingen/Hofen ausgeschieden.