Aktion Zimmerbergmühle

Der Spielmannszug zu Besuch im Zeltlager

Da wir uns die Nachwuchswerbung auf die Fahnen geschrieben haben, nutzten wir die Chance im Zeltlager Zimmerbergmühle Werbung für unsere Sache zu machen

Station Querflöte (© Spielmannszug Aalen)

Der Spielmannszug braucht dringend Nachwuchs. Diese Suche wollen wir auf mehrer Säulen stützen. Die erste Säule sollen Aktionen sein, mit denen wir aktiv auf Jugendlichen zugehen.

 

Die erste Aktion dieser Art führten wir am 16. August 2017 im Zeltlager Zimmerbergmühle durch.

Mit einer kleinen Gruppe, schön gemischt was das Alter angeht machten wir uns auf den Weg, mit Instrumenten im Gepäck und der Hoffnung, dass der eine oder andere vielleicht Lust bekommt bei uns einzusteigen. Auch versuchten wir zu zeigen "WER" wir sind, also kamen wir teilweise in Uniform, teilweise im Faschingskostüm und auch in Freizeitkleidung.

Mit klingendem Spiel zogen wir ins Zeltlager ein und lockten somit die Jugendlichen zu uns wo wir Ihnen die Instrumente zeigte und auch Gelegenheit zum probieren gaben. So konnten die Jugendlichen sich an der kleinen und großen Trommel, der Lyra und der Spielmannsflöte versuchen. Auch unsere Percussionskiste hatten wir dabei.

Nach ausgiebigen Testen zogen wir dann wieder mit klingendem Spiel aus dem Zeltlager aus.

Das eine oder andere Talent zeigte sich, nun sind wir gespannt, ob sich im Nachklang auch der eine oder andere meldet.

Die Trommlergruppe in Aktion (© )

Veranstaltungen