Auftritte 2018

kleiner Jahresrückblick

Der Spielmannszug wird 66, das Leben fängt an ....

(© )

Hier ein kleiner Rückblick auf das laufende Auftrittsjahr. Zu Beginn unsere beiden neuen Lyra-Kids, seit September dabei im Januar der erste Auftritt!
Weiter so Clara und Jonas

Kameradschaftsabend 2018

(© )

Ganz traditionell eröffnete der Spielmannszug musikalisch den Kameradscahftsabend.

Zuerst haben wir unsere Jungmusiker Clara Vogelsang und Jonas Kaiser belohnt, indem wir die Stücke, welche die beiden bis zu diesem Tage bereits gelernt haben gespielt haben. Alles Auswendig unter der Anleitung von Jens Kaiser und in der Zeit von den Sommerferien bis Silvester.
Mit dem Dixie-Marsch "When the Saints go marchin in" und dem Stück "Tage wie diese" (ein spezieller Wunsch von Clara und Jonas) wurde der Abend eröffnet.

Danach ging es passend zum Thema "Bayrischer Abend" mit dem "Deutschmeister Regimentsmarsch" weiter. Als Zugabe gab es für unsere Kameraden aus Kramsach die Tiroler Hymne "Dem Land Tirol die Treue"

Nach einem reichhaltigen Buffet waren dieses Jahr wieder unsere Damen aktiv mit einem kleinen Tanz ganz nach dem Motto des Jahres "mit  66 Jahren" mit einem tollen Tanz einer der Programmpunkte des Abends

Hauptversammlung Gesamtwehr Aalen

(© )

Am Freitag, den 23. März 2018 haben wir die Hauptversammlung der Gesamtwehr Aalen musikalisch umrahmt.

Mit den Stücken "Bozener Bergsteigermarsch" und "Colonel Bogey" blieben wir diesesmal ganz der Marschsparte treu.

Ferner wurde die Totenehrung mit dem "Lied vom Kameraden" untermalt.

 

Dieses Jahr wurde im Rahmen dieser Hauptversammlung unsere Flötistin Manuela Katzer für 20 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel des BDMV in Silber übereicht. Bereits am 09. März, an der Hauptversammlung des Spielmannszuges konnten wir den Mitgliedern Sylvia Adrian (Flöte) und Gerhard Vaas (große Trommel/Becken) die Ehrennadel des BDMV in Bronze für 10 Jahre Mitgliedschaft überreichen.

Veranstaltungen