Auftritte 2018

kleiner Jahresrückblick

Der Spielmannszug wird 66, das Leben fängt an ....

Hier ein kleiner Rückblick auf das laufende Auftrittsjahr. Zu Beginn unsere beiden neuen Lyra-Kids, seit September dabei im Januar der erste Auftritt!
Weiter so Clara und Jonas

Kameradschaftsabend 2018

Ganz traditionell eröffnete der Spielmannszug musikalisch den Kameradscahftsabend.

Zuerst haben wir unsere Jungmusiker Clara Vogelsang und Jonas Kaiser belohnt, indem wir die Stücke, welche die beiden bis zu diesem Tage bereits gelernt haben gespielt haben. Alles Auswendig unter der Anleitung von Jens Kaiser und in der Zeit von den Sommerferien bis Silvester.
Mit dem Dixie-Marsch "When the Saints go marchin in" und dem Stück "Tage wie diese" (ein spezieller Wunsch von Clara und Jonas) wurde der Abend eröffnet.

Danach ging es passend zum Thema "Bayrischer Abend" mit dem "Deutschmeister Regimentsmarsch" weiter. Als Zugabe gab es für unsere Kameraden aus Kramsach die Tiroler Hymne "Dem Land Tirol die Treue"