Bericht über die Hauptversammlung der Abteilung Ebnat / Waldhausen

Am vergangenen Samstag fand im Schulungsraum der Feuerwache die diesjährige Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Ebnat-Waldhausen statt.

Abt.-Kdt. Manfred Klopfer berichtete von 15 Alarmeinsätzen, 45 Übungsterminen und zahlreichen sonstigen Veranstaltungen, die in 2005 von den Mitgliedern absolviert wurden. Bei den Alarmeinsätzen konnten alle 3 Unfallopfer von den Einsatzkräften gerettet werden. Zum 1. Januar 2006 bestehe die Abteilung Ebnat-Waldhausen aus 40 Einsatzkräften, 22 Mitgliedern in der Jugendfeuerwehr und 13 Mann in der Altersabteilung. In seinem Bericht stellte Jugendfeuerwehrwart Volker Metzger das umfangreiche Jahresprogramm der Jugendabteilung dar, das von allen Jugendlichen gut angenommen wurde. Von einem ausgeglichenen Kassenstand in der Kameradschaftskasse konnte Kassierer Timo Mayer berichten.