Blick in die Zukunft

Die letzten Jahre waren sehr Ereignisreich:

Jahr Ereignis
2002 Jubiläum 50 Jahre Spielmannszug Aalen
2003 Landeswertungsspielen 2003 in Ulm
2005 Jubiläum 150 Jahre Feuerwehr Aalen
2005 Gemeinschaftskonzert mit dem Harmonikaclub Hofen
2005 erster Sternmarsch für Feuerwehrmusiken in Aalen
2007/2008 neue große Trommeln
2008 Landeswertungsspielen in Weingarten
2009 komplett neue Zugleitung (Stabführer/Stellvertreter/Kassierer)
2009/2010 neue große Trommeln
2010 Zwei neue Stücke: Highland Cathedral + Stimmungsmedley
2010 neue Faschingskostüme
2010 Auftritt bei den Reichstädter Tagen
2010 Jugendleitung wird Installiert
2011 Zwei neue Stücke: Deutschmeister Regimentsmarsch + Mainzer Narrhalla Marsch
2011 neue Kassiererin
2011 erstmals beim Nachtumzug in Waldhausen
2011 Generalüberholung von zwei unserer fünf Lyren

Auch dieses Jahr werden wir uns wieder an ein neues Musikstück machen. Diesesmal wird es aber kein tradioneller Marsch sein, Stabführer Bernd Adrian hat sich was besonderes ausgedacht. Aber es ist auf jeden Fall wieder etwas, das die Leute im Ohr haben. Was genau es ist verraten wir wieder nicht. Wir werden das Stück wie gewohnt am 5. Januar 2012 präsentieren.

Mal sehen vlt. können wir auch Musiklisch noch nachlegen. Alles weitere bald auf diesen Seiten.

Die neuen Kostüme 2010 (© )
Ein Bild vom Sternmarsch 2005 (© )

2012 und später

Kramsach ist immer wieder ein Thema und leider immer wieder aufgeschoben wie schon in den Jahren 2009, 2010 und 2011 wird es wohl auch 2012 wohl nicht klappen. Wir bleiben da aber am Ball und halten über unser ehemaliges Mitglied Heinz Schmid engen Kontakt.

Ferner hat Stabführer Bernd Adrian über Bürgermeister Fehrenbacher bereits seine Fühler in Richtung Cervia ausgestreckt.
Cervia ist seit 2011 die fünfte Partnerstadt Aalen und der Spielmannszug würde sehr gerne mal einen Auftritt in einer der Partnerstädte absolvieren und dort die Stadt Aalen repräsentieren.
Das Feedback des Bürgermeisters war positiv. Nun müssen wir das ganze noch über den Gesamtausschuss ins laufen bringen. Wir hoffen da natürlich auch wieder auf die Unterstützung von Kommandant Niedziella. Den haben wir von unserem Anliegen natürlich schon in Kenntnis gesetzt.

Für das Jahr 2012 fest geplant ist unser zweiter Sternmarsch für Feuerwehrmusiken. Der Termin steht mit dem 08. Juli 2012 bereits fest. Erste Gespräche mit dem Wirtschaftsbeauftragten wurden auch geführt, da wir unseren Sternmarsch ins das Rahmenprogramm von "Aalen City blüht" integrieren wollen um Synergieeffekte bei der Werbung nutzen zu können. Die Absprache mit dem Wirtschaftsbeauftragen stehen und auch die Einladungen an die Züge wurden in den Pfingstferien 2011 versandt. Nun hoffen wir auf viele Zusagen der eingeladenen Züge.
Genaueres über das Fest und eine Vorschau finden Sie unter dem Link auf der rechten Seite.

Dann steht 2012 natürlich wieder der Ausflug des Spielmannszuges auf dem Programm, auch hier werden die Planungen noch vor der Sommerpause beginnen, so dass wir nach den Sommerferien ein Termin und ein Zielfestlegen können.

2013 wird wieder ein Landeswertungsspielen stattfinden, diesmal in der Landeshauptstadt. So wie der derzeitige Stand ist werden wir wieder daran teilnehmen.