Brand Ackerfläche

Löscharbeiten (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Flächenbrand
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 334
Datum: 01.08.2018 13:57 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Arlesberg Richtung Bernlohe
Alarmschleife: 909; 915; 931; 913; 942; 952
zus. Info: F BR 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Feuerwehr Aalen wurde um 13:57 Uhr zu einem Brand außerhalb eines Gebäudes alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle brannten 8.000 m² Ackerland.
Aufgrund der Größe des Feuers und der Gefahr einer weiteren Ausbreitung wurde vom Einsatzleiter eine Alarmerhöhung über die Leitstelle veranlasst. Daraufhin wurden noch die Abteilungen Unterkochen und Wasseralfingen sowie die Abteilung Großkuchen der Feuerwehr Heidenheim alarmiert.
An der Einsatzstelle waren drei Tanklöschfahrzeuge und vier Löschgruppenfahrzeuge im Einsatz. Das Feuer wurde von insgesamt 42 Einsatzkräften mit sechs Strahlrohren bekämpft.

Besondere Vorkommnisse:
mit Großkuchen 5/21

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/45 LF KatS
1/56 GW-A
2 Dewangen 2/19 MTW
2/23 TLF 16
3 Ebnat / Waldhausen 3/42 LF 8/6
3/45 LF-KatS
4 Unterkochen 4/43 HLF 10
5 Wasseralfingen / Hofen 5/23 TLF 16

Bericht der Schwäpo mit Bilder und Video.

Bericht der Schwaebischen.de mit Bildern