Brand eines Baggers

(© )
Schadensereignis:
Brand und Hilfeleistung

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.013.124
Datum / Zeit: 6.06.2013 / 13.32 Uhr Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Hardtstraße Aalen
Alarmschleife: 909,916
zus. Info: F BR 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Es brannte ein Bagger im Motorraum. Das Löschgruppenfahrzeug übernahm die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter Atemschutz. Zeitgleich wurde mit der Wärmebildkamera des ZvD nach verstecken Brandnestern gesucht. Durch den Brand wurden Leitungen beschädigt, dadurch kam es zum Austritt von Betriebsmitteln. Diese wurden mit Schuttmulden und Ölbinder aufgenommen, bis der nachgeforderte Rüstwagen eintraf. Dann konnte der Kraftstofftank und der Hydrauliköltank leergepumpt werden.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/44-1 : LF 16
1/52-1 : RW