Brand in Heizungsanlage, Aalen

Schadensereignis:
In einer Maschinenfabrik in der Daimlerstraße kam es kurz nach 8 Uhr im Heizungskeller zu einem technischen Defekt. Hierdurch geriet der Brenner selbst in Brand, wodurch sich eine starke Rauchentwicklung ergab. Durch Lüftungsrohre gelangte der dichte Rauch schnell in das darüber liegende Geschoss und die Montagehallen.

Einsatzdaten:
Einsatznr.:
Datum / Zeit: 10.10.2008 / 09:54 Uhr Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Daimlerstr., Aalen
Alarmschleife: 909; 916; 951
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Der Brand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden, das Gebäude wurde mit Drucklüftern entraucht.


Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/44-1 : LF 16