Brand in Tiefgarage

Fahrzeugbrand in Tiefgarage (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
PKW-Brand in Tiefgarage des Mercatura.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 198
Datum: 19.06.2017 14:04 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Weidenfelder Str., Aalen
Alarmschleife: 909; 916; 951; 941
zus. Info: F BR 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Feuerwehr wurde zu einem PKW-Brand in einer Tiefgarage alarmiert. Während der Anfahrt zur Einstatzstelle löste auch die Brandmeldeanlage des Gebäudes aus.
Die Feuerwehr löschte den Brand mit C-Rohren mit Trupps unter Atemschutz. Die Löscharbeiten wurden durch die ausgelöste Sprinkleranlage unterstützt. Zur Sicherheit wurde das Gebäude durch die Polizei geräumt, da die Tiefgarage stark verqualmt war. Zeitgleich mit den Löscharbeiten wurde das Parkdeck von mehreren Trupps unter Atemschutz nach Personen abgesucht, sowie Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/19-2 MTW (Vito)
1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/43 HLF 10
1/52 RW
1/56 GW-A
4 Unterkochen 4/43 HLF 10
5 Wasseralfingen / Hofen 5/19: MTW
5/43 HLF 10

Bericht der Schwäpo mit Video

Bericht der Schwaebischen.de mit mehren Bildern

Pressebericht der Polizei

Bericht Regio TV

Fahrzeugbrand in Tiefgarage (© Feuerwehr Aalen)
Fahrzeugbrand in Tiefgarage (© Feuerwehr Aalen)