Brand PKW und angrenzende Scheuer

PKW und Scheuer im Vollbrand (© Feuerwehr)
Schadensereignis:
Brand PKW mit angrenzender Scheuer
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 110
Datum: 17.04.2014 14:31 Uhr
Einsatzart: Brand PKW / Scheuer
Einsatzort: Weinbachstr. Wasseralfingen
Alarmschleife: 909;914;951
zus. Info: BR5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen des ZVD war der PKW-Brand bereits auf die angrenzende Scheuer übergegriffen.
Sofort wurde das Alarmstichwort auf BR5 erhöht und ein kompletter Löschzug nachgefordert.
Insgesamt waren 4 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Mit 3 C-Rohren und 2 B-Rohren wurde das angrenzende Wohnhaus geschützt und der Brand unter Kontrolle gebracht. Mit der Drehleiter wurde die restlichen Dachplatten entfernt und kleinere Glutnester abgelöscht

Besondere Vorkommnisse:
Nach nur rund 10 Minuten ist die Scheuer komplett in sich zusammengestürzt

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/19-2 MTW (Vito)
1/33 DLA
1/56 GW-A
5 Wasseralfingen / Hofen 5/44 LF 16
5/45 LF 16

Bericht und Video der Schwaebischen.de

Bericht und Video der Schwäpo