Brandeinsatz in Wohngebiet im Süden der Stadt

(© )
Schadensereignis:
Durch noch glühende Asche aus dem Kachelofen wurde der Mülleimer in der Garage entzündet. Über der Mülltonne an der Wand hängende Autoreifen brannten unter starker Rauchentwicklung ab.

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 016
Datum / Zeit: 30.01.2006 15:28 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Warthelandstraße; Aalen
Alarmschleife: 909; 912
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Zunächst wurde deshalb ein Brand des in der Garage befindlichen Motorrades. Ein PKW befand sich glücklicherweise außerhalb der Garage. Das Feuer wurde durch Bewohner des Hauses an einem gekippten Garagenfenster entdeckt. Ein Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr gelang es, den Brand schnell zu löschen. Die Garage wurde anschließend mit einem Überdrucklüfter entraucht.

Besondere Vorkommnisse:
Bei dem anschließenden Kontollgang informierte der Einsatleiter über die Montage von Rauchmeldern zur Vorbeugung.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/33-1 : DLK 23/12
1/44-1 : LF 16
1/56-1 : GW-AS
(© )

Veranstaltungen