Brandgeruch

Schadensereignis:
Brandgeruch

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.013.011
Datum / Zeit: 09.01.2013 / 22.12 Uhr Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Heinrich-Rieger-Straße Aalen
Alarmschleife: 909; 915
zus. Info: F BR2

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Bei einem Einkaufcenter wurde am Abend Brandgeruch festgestellt, leider konnten die Mitarbeiter und der herbeigerufene Hauselektriker keinen Brand lokalisieren. Deshalb wurde die Feuerwehr um Unterstützung gerufen. Mit Wärmebildkamera und mehreren Steckleitern wurde die Decke geöffnet und an sämtlichen Elektroverbrauchern nach dem Brandgeruch gesucht.

Nach langer Suche wurde eine defekte Lampe gefunden, die den Brandgeruch verursacht hatte. Von außen waren keine Verfärbungen erkennbar, dies erschwerte die Suche.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/24-1 : TLF 24/50
1/44-1 : LF 16
1/52-1 : RW