Brandmeldeanlage

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Es löste die Brandmeldeanlage in einem Autobahntunnel aus.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 192
Datum: 11.05.2019 13:25 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: BAB 7 Richtung Würzburg
Alarmschleife: 909; 914; 915; 931; 936
zus. Info: F BR5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Die Brandmeldeanlage war durch einen LKW ausgelöst worden, dessen Kühlaggregat durch den Rückstau ländere Zeit direkt unter einem Rauchmelder gestanden hatte.
Der LKW wurde aus der Röhre begleitet, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Besondere Vorkommnisse:
Eine Verständigung war teilweise nur über den zu Testzwecken bereits nutzbaren Digitalfunk möglich, da der reguläre (analoge) Funkkanal ein permanentes Störgeräusch aufwies.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/45-2 LF 16 TS
1/56 GW-A
3 Ebnat / Waldhausen 3/19 MTW
3/42 LF 8/6
3/45 LF-KatS