Brandmeldeanlage

Schadensereignis:
Kochgut auf Herd

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.013.072
Datum / Zeit: 07.04.2013 / 14.18 Uhr Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Hopfenstraße Aalen
Alarmschleife: 909; 916; 951
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Auslösung zweier Rauchmelder durch Kochgut auf dem Herd. Einsatzstelle wurde erkundet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Zeitgleich wurde noch Brandgeruch in einem anderen Gebäudeteil wahrgenommen.

Bei der Erkundung hatten Arbeiter das Flachdach neu abgedichtet. Dadurch kam der Brandgeruch zustande. Einsatzstelle wurde an mehreren Stellen untersucht und zusätzlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/33-1 : DLK 23/12
1/42-1 : LF 8/6
1/44-1 : LF 16
5 Wasseralfingen / Hofen 5/44-1 : LF 16