Brandmeldeanlage

Schadensereignis:
Brandmeldeanlage

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.012.114
Datum / Zeit: 23.05.2012 / 08.33 Uhr Uhr
Einsatzart: Fbi
Einsatzort: Im Kälblesrain Aalen
Alarmschleife: 909;916;941;951
zus. Info: F OAK

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Auslösung der Brandmeldeanlage in der Küche.
Beim erhitzen von Speiseöl in einer Schwenkpfanne geriet das Öl in Brand. Der Koch löschte den Brand mit einer Löschdecke und Verschloss den Deckel der Pfanne. Nach dem Ersticken der Flamme wurde die Pfanne mit Wasser geflutet.
Dadurch kam es zur Auslösung der BMA. Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr erkundet und die BMA wieder zurückgestellt.


Besondere Vorkommnisse:
Notarzt mit RTW'; LNA vor Ort. Sowie beide SEG Aalen wurden Alarmiert und hatten Einsatz nach Erkundung der Feuerwehr abgebrochen.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/33-1 : DLK 23/12
1/44-1 : LF 16
4 Unterkochen 4/44-1 : LF 16/12
5 Wasseralfingen / Hofen 5/44-1 : LF 16