Brennt Dachstuhl

Ansicht bei der Anfahrt (© Feuerwehr Aalen)
Schadensereignis:
Zimmerbrand gemeldet.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 295
Datum: 03.10.2016 16:37 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Julius-Bausch-Straße; Aalen
Alarmschleife: 909; 916; 941; 957
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen des Rettungsdiensts wurde ein Brand über zwei Stockwerke gemeldet. Nach der Personensuche wurden die Löschmaßnahmen wurden im Innenangriff mit einem C-Rohr durchgeführt. Gleichzeitig wurde von außen ein Wenderohr und drei C-Rohre zum Löschen eingesetzt. Um beide Seiten des Dachstuhls eine Brandbekämpfung durchzuführen wurde die zweite Drehleiter eingesetzt. Nach dem Ablöschen wurden die äußeren Rohre abgebaut und Brandnester geöffnet. Die Drehleiter öffnete von außen die Dachhaut.

Besondere Vorkommnisse:
1/11 außer Dienst, KBM vor Ort

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
1 Aalen 1/19-1 MTW (Sprinter)
1/19-2 MTW (Vito)
1/24 TLF 24
1/33 DLA
1/42 LF 8/6
1/44 LF 16/12
1/45 LF KatS
1/56 GW-A
1/74 GW-T
4 Unterkochen 4/44 LF 16/12
4/74 GW-L
5 Wasseralfingen / Hofen 5/33 DLK

Bericht der Schwäpo mit Bildern

Bericht der Schwaebischen.de