CO Warngerät ausgelöst

Schadensereignis:
Motor eines LKW läuft in Garage

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.013.320
Datum / Zeit: 6.10.2013 5.22 Uhr Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Hofackerstraße Aalen
Alarmschleife: 909;913;914;972
zus. Info: H GG 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Ein LKW stand mit laufendem Motor in einer Garage, im LKW lag eine Person. Nach dem Auslösen eines CO Melders wurde ein Passant aufmerksam und setzte einen Notruf ab. Daraufhin wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert.

Der Rettungsdienst konnte vor Eintreffen der Feuerwehr die Person aus dem LKW retten. Das erste Löschfahrzeug ging unter Atemschutz in die Garage und stellte den Motor mit Hilfe eines CO² Löschers ab.

Nach einer Belüftung und Messung konnte die Einsatzstelle übergeben werden.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/44-1 : LF 16
1/56-1 : GW-AS
3 Ebnat / Waldhausen 3/19-1 : MTW