"Come together" in Bruchsal

Der Arbeitskreis Musik des Landesfeuerwehrverbandes versucht den Landesausbildungsleiter und die Kreisstabführer zu entlasten

(© )
Um die Arbeit der Kreisstabführer zu erleichtern, insbesondere im Hinblick auf die D-Lehrgänge, wurden in diesem Jahr Regionalausbildungsbeauftragte (RAB) installiert. Diese sollen den Kreisstabführern Hilfestellung bei der Ausbildung leisten. Der Ostalbkreis (und damit der Spielmannszug Aalen) bildet gemeinsam mit dem Landkreis Heidenheim (Spielmannszug Giengen) und dem Landkreis Göppingen sowie dem Spielmannszug Amstetten (Landkreis Tübingen) und dem Fanfarenzug Welzheim (Landkreis Rems-Murr) die Region "Schwäbischer Wald". Regionalausbildungsbeauftragter ist der Stabführer des Spielmannszuges Giengen (zugleich Kraft Amtes Kreisstabführer des Landkreises Heidenheim) Frank Ratter. Zu Frank Ratter und seinem Zug haben wir ohnehin seit Jahren ein gutes Verhältnis.