Dräger Infotag in Aalen

Dräger Infotag in Aalen

(© )
Am Mittwoch den 4.07.2012 fand im Rettungszentrum in Aalen ein Infotag von der Firma Dräger statt. Dort nahmen etwa 80 Teilnehmer aus verschiedenen Atemschutzwerkstätten aus etwa 100km Umkreis teil. Der erste Vortrag behandelte das Thema Reinigung der Atemschutzmasken in einer Art Spülmaschine für Atemschutzmasken (Spülreinigung). Anschließend stellte die Firma Meiko seine Maschine vor. Danach wurde über die Ersatzteilverfügbarkeit der verschiedenen Atemschutzgeräteplatten, Druckminderer, Masken und Lungenautomaten informiert. Außerdem wurden noch Wärmebildkameras mit ihrer Menüfunktion vorgestellt. Nach der Pause wurden die Teilnehmer in 4 Gruppen aufgeteilt. In Stationen wurde über die Spülreinigung gesprochen, über Ersatzteilverfügbarkeit sowie Kombinationsmöglichkeiten und über Wärmebildkameras und Messgeräte. Gegen 16 Uhr war der Infotag beendet.
© Stadt Aalen, 08.07.2012