Erkundung Brandgeruch

Schadensereignis:
Erkundung Brandgeruch

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.012.124
Datum / Zeit: 03.06.2012 / 20.52 Uhr Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Torhaus- Kulturzentrum Aalen
Alarmschleife: 909; 901
zus. Info: F BR1

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Durch Passanten wurde ein Brandgeruch auf Höhe des Kulturzentrums der Feuerwehr gemeldet.

Durch die Erkundung des ZvD konnte ein Einsatz für die Feuerwehr ausgeschloßen werden.

Besondere Vorkommnisse:
Im Stadtgebiet Aalen gab es zum Zeitpunkt des Einsatzes ein größeren Stromausfall. Dieser Stromausfall aktivierte im Keller des Kulturzentrums ein Notstromaggregat das mit Diesel betrieben wurde. Die Abgasse des Aggregats wurden nun im Freien als Brandgeruch wahrgenommen.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)