Ferienspiele bei der Abteilung Aalen

Am Mittwoch, 20. August veranstaltete die Jugendfeuerwehr der Abteilung Aalen mit Kameraden der aktiven Wehr einen bunten Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Aalen.

(© )
Hierzu erschienen ca. 30 interessierte Kinder, die sich einen Überblick über die Aufgaben die Fahrzeuge und sonstige Aktivitäten der Feuerwehr Aalen verschafften.
Zur Einstimmung wurde der Jubiläumsfilm der Abteilung Aalen gezeigt.
Neben zahlreichen Aktivitäten, wie die Spritzwand der Jugendfeuerwehr, mitfahren im Korb der Drehleiter oder mit einen LF 16-TS konnten die Kinder die Atemschutzübungsstrecke besichtigen oder an einer Brandschutzerziehung teilnehmen.
Fettexplosion
Auf dem Hof des Rettungszentrums gab es verschiedene Vorführungen, wie zum Beispiel eine Fettexplosion (Foto) oder das Zerplatzen von Spraydosen im Feuer. Gegen 17 Uhr waren alle Kinder erschöpft vom Angebot und wurden in die Obhut Ihrer Eltern zurückgegeben.

Veranstaltungs-Highlights

Veranstaltungen