Festakt 150 Jahre Feuerwehr Aalen

Offizieller Festakt mit hohem Besuch in der Sporthalle am Schäle

Das Jubiläumsjahr der Feuerwehr Aalen hat seinen Höhepunkt erreicht. Gestern Abend fand in der Sporthalle am Schäle in Wasseralfingen der offizielle Festakt zum 150. Jubiläum der Feuerwehr Aalen statt. Durch die gleichzeitig in Aalen stattfindende Verbands- und Vereinsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes sowie der Präsidiumssitzung des Deutschen Feuerwehr Verbandes waren zahlreiche Prominente des Deutschen Feuerwehrwesens unter den geladenen Gästen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Feuerwehrdezernent Dr. Eberhard Schwerdtner. Grußworte sprachen Landrat Klaus Pavel, Landesbranddirektor Hermann Schröder, Präsident des Deutschen Feuerwehr Verbandes Hans Peter Kröger sowie der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Dr. Frank Knödler. Die Schlussrede hielt der Aalener Feuerwehrkommandant Kai Rudolf Niedziella. Nach einem reichhaltigen Buffet startete der "gemütliche Teil", welcher durch ein buntes Rahmenprogramm untermalt wurde.

Veranstaltungen