Feuerwehr Aalen läuft beim Ipf-Ries-Halbmarathon

Am 16. Mai um 17:00 Uhr fiel der Startschuss zum siebten Ipf-Ries-Halbmarathon und sechs Läufer der Feuerwehr Aalen waren mit am Start.

Läufer der Feuerwehr Aalen vor dem Start (© )

Gelaufen wurde aber nicht nur für die persönliche Bestleistung, sondern auch für einen guten Zweck: 20 Euro spendete die Bopfinger Firma VAF pro "Blaulicht-Läufer" für die Ausbildung eines Therapiehundes für den verunglückten Feuerwehrmann Michael Christ. Bei nahezu perfekten Bedingungen führte die 21,1 km lange Strecke von Bopfingen nach Nördlingen. Über die volle Distanz liefen:

Markus Hutter (Abt. Ebnat/Waldh.): 1:32:02
Marco Wörz (Abt. Unterkochen): 1:50:47
Felix Pahr (Abt. Unterkochen): 1:59:03

Eine Staffel mit den Teilnehmern Beate Niedziella (5km), Kai Niedziella (7km, Kommandant), und Stephan Stütz (9km, Stv. Kommandant) bewältigte die Distanz in 1:40:52 und erreichte damit den zweiten Platz in der sogenannten "Blaulichtwertung" (nur Hilfsorganisationen).

Ein Video des Laufs gibt es hier zu sehen.