Feuerwehr zum Anfassen

Brandschutzerziehung im Kiga Oberalfingen

(© )
Die Kinder und Erzieherinnen des katholischen Kindergartens in Oberalfingen sind für den Brandfall bestens vorbereitet. Dafür sorgten die "Floriansjünger" der Feuerwehr Aalen Abteilung Wasseralfingen – Hofen. Nachdem die Kinder das Verhalten im Ernstfall Spielerisch erlernten und an einem Rauchmodell das Ausbreiten von Brandrauch beobachten konnten, wurde natürlich auch das große Feuerwehrauto genauestens unter die Lupe genommen. Das Erlebte und die Eindrücke wurden von den kleinen Künstlern in tollen Bildern festgehalten. Bestimmt wünschen sich einige Kinder auch Feuerwehrmann zu werden.
Übrigens, wussten Sie dass Kinder bereits ab 12 Jahren zur Jugendfeuerwehr können? Junge Menschen suchen das Besondere - eine Jugendarbeit, die mehr bietet als andere. Die Übungsabende der Jugendfeuerwehr Abt. Wasseralfingen - Hofen finden jeden 2. Freitag von 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr auf der Feuerwache in Wasseralfingen statt. Nähere Infos unter: www.Feuerwehr-Aalen.de

Veranstaltungs-Highlights

Veranstaltungen