Fit for firefighting

(© )
Am 3. Juli 2011 zeigten Unterkochener Feuerwehrkameraden mit Partnerinnen und Freunden, was in ihnen steckt.
Sie nahmen am 15. Eselsburger Tal-Lauf teil, der zu den schönsten im Ländle gehört. Die Strecke schlängelt sich mit wechselnden Untergründen (Schotter, Waldboden, Wiese, Asphalt) durch das malerische Eselsburger Tal bei Herbrechtingen.
Möglich sind dort 21, 10 und 5 Kilometer Jogging und 5 oder 10 Km Walking.

Bei angenehm milden Temperaturen erreichten alle 12 Läufer und 2 Bambinis erfolgreich und gesund die Ziellinie.

Erfreulich: Alle Angehörigen der Gruppe "Feuerwehr-Aalen, Abt. Unterkochen" brachen ihren Rekord vom letzten Jahr deutlich. Dementsprechend zufrieden war die Stimmung beim anschließenden lockeren Beisammensein im Biergarten von Eselsburg.

Teilnehmer 10,8 km:
Susanne und Stephan Stütz / Roland Bolsinger / Florian Stütz / Robert Haag / Achim Pahr / Christian Würfel und Martina Eck / Oli Reeb und Eva Hirsch / Iris Thiele und Melanie Kutscherauer

Teilnehmer 200m-Bambini-Lauf:
Marlene und Jonathan Stütz
Stephan Stütz

Schon zuvor trotzte Stephan Stütz den Launen des Schwarzwalds

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchzarten richtete dieses Jahr zum 3. Mal im Rahmen des "Black Forest Ultra Bike Marathons" die Internationalen Deutschen Feuerwehrmeisterschaften aus. Teilnehmen durften ausschließlich Feuerwehr-Kameradinnen und -Kameraden aus dem In- und Ausland. Von Wehren aus ganz Deutschland und der Schweiz waren die Biker angereist, um dabei zu sein. Insgesamt gingen 400 Kameradinnen und Kameraden an den Start. Darunter auch Stephan Stütz aus Unterkochen mit seinem SIMPLON-Mountain-Bike, mit welchem er sich im Vorfeld intensiv auf den Marathon vorbereitete. In diesem Jahr herrschten besonders schwierige Bedingungen: Die Fahrer hatten mit Regen, Hagel, Wind und Kälte (4°C) zu kämpfen. Doch trotz den widrigen Umständen kam Stephan Stütz wohlbehalten und dementsprechend stolz nach ca. 4 Stunden ins Ziel. Er belegte damit in seiner Altersklasse einen der vorderen Plätze.

Veranstaltungs-Highlights

Veranstaltungen