Floriansmesse 2015 in Dewangen

Abschied mit Wehmut und 2 Premieren

Umzug von der Kirche zur Feuerwache (© Spielmannszug Aalen)

Etwas Wehmut hatte manche schon, war es doch der letzte geplante Auftritt in den alten Uniformen mit unseren geliebten Schwalbennestern. 

Wie inzwischen schon Tradition erwartete der Spielmannszug die Festgemeinde, bestehend aus Kameraden aus dem Ostalbkreis, vor der Kirche und nach einem kurzen sortieren - die Fahnen vor uns, die Mannschaften hintern uns zogen wir unter den Klängen von

  • „Preußens Gloria“

 

von der Kirche in Dewangen zum Feuerwehrhaus.

Kleines Ständchen an der Feuerwache in Dewangen (© Spielmannszug Aalen)

Dort angekommen wurden vom Spielmannszug die Stücke

  • „Abschiedmarsch“
  • „Bozener Bergsteigermarsch“
  • „In die Weite Welt“

 

vorgetragen.

 

Als Abschluss gab es eine Premiere des Spielmannszuges. Erstmals wurde der von Bernd Adrian und Uwe Weitmann arrangierte Marsch

  • "Muss I denn zum Städtele hinaus"

öffentlich gespielt.

Eine weitere Premiere am Rande: Neumitglied Marc Schöberl hatte seine ersten Auftritt mit dem Spielmannszug an der großen Trommel.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil des Abends über.

 

Einen besonderen Dank noch an den Kameraden Jens Nothdurft, welcher uns wie schon oft als "Flügelmann" am Schellenbaum ausgeholfen hat, sowie an unsere Fotografin Heike Balluff.

Veranstaltungen