Gasentzündung Fachsenfeld (Bb)

(© )
Schadensereignis:
Schadensereignis: Brand einer Gasleitung in Fachsenfeld

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 069
Datum / Zeit: 04.05.2006 21:43 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Fachsenfeld
Alarmschleife: 909; 961; 921; 911
zus. Info: H GG 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Bei Schweißarbeiten an einer Gasleitung kam es zu einer Verpuffung, in deren Folge zwei Arbeiter verletzt wurden und ein dritter einen Schock erlitt. Die Bauarbeiter wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und anschließend an diesen übergeben. Zwei Trupps unter PA dichteten die Leitung ab und löschten anschließend das Feuer. Hierbei mussten diese Hitzeschutzmäntel tragen! Die Abteilung Aalen sorgte mit dem RW2 für die notwendige Ausleuchtung der Einsatzstelle. Der Einsatz war gegen 0:30 Uhr beendet.

Besondere Vorkommnisse:
DRK 2 RTW und 1 NEF Stadtwerke Aalen

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/24-1 : TLF 24/50
1/52-1 : RW
1/56-1 : GW-AS
2 Dewangen 2/23-1 : TLF 16
6 Fachsenfeld 6/42-1 : LF 8/6
6/47-1 : TSF
Der silberne Hitzeschutz

Veranstaltungs-Highlights

Veranstaltungen