Gasexplosion

(© )
Schadensereignis:
Gasexplosion

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.012.216
Datum / Zeit: 08.09.2012 / 00.38 Uhr Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Steigerweg Aalen
Alarmschleife: 909; 916
zus. Info: F BR6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren mehrere Fenster und Türen aus den Rahmen gesprengt. Zudem waren Risse an der Hauswand sichtbar. Als erstes wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, um eventuelle Brände zu löschen. Eine verletzte Person wurde aus einer Wohnung in den Rettungswagen getragen. Als diese Maßnahmen abgeschlossen waren, wurden zusätzlich noch Sicherungsmaßnahmen am Gebäude durchgeführt.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/24-1 : TLF 24/50
1/33-1 : DLK 23/12
1/44-1 : LF 16
1/52-1 : RW
1/56-1 : GW-AS