Hauptversammlung 2009 der Jugendfeuerwehr Ebnat-Waldhausen

Die Jugendfeuerwehr Ebnat-Waldhausen hielt am Donnerstag, 12. Februar 2009 im Schulungsraum der Feuerwache ihre diesjährige Hauptversammlung ab.

(© )
Jugendwart Volker Metzger berichtete von vielfältigen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Neben den wöchentlichen Übungsabenden standen in 2009 auch wieder mehrere gemeinsame Aktivitäten mit den Mitgliedern der Einsatzabteilung (z.B. Funkübung, Maibaum, Hoffest und Kameradschaftsabend) auf dem Programm. Weitere Höhepunkte bildeten das Zeltlager am Sonnenbachsee, die Game-Nacht in der Feuerwache und die Ausrichtung des Feriennachmittags.

Wahlen

Schriftführer Lukas Maydl verlas seinen Jahresbericht über die Aktivitäten der Jugendabteilung. Kassierer Marcel Klopfer konnte von einem ausgeglichenen Kassenstand in der Jugendkasse berichten. In den anschließenden Wahlen wurden Lukas Maydl als Schriftführer und Marcel Klopfer als Kassierer für ein weiteres Jahr bestätigt. Dominik Metzger, Tobias Wankmüller und Stefan Schill wurden von der Versammlung in den Jugendausschuss gewählt. Die Grußworte von Seiten der Feuerwehrabteilung Ebnat-Waldhausen überbrachte Abteilungskommandant Manfred Klopfer. Er dankte Jugendwart Volker Metzger, seinem Stellvertreter Rainer Klopfer, sowie den Jugendbetreuern Annika Gerstmeier, Jens Kleebaur und Jürgen Hofmann für ihr Engagement im vergangenen Jahr.

Veranstaltungen