Hauptversammlung der Abteilung Aalen

Am Freitag 22. Februar fand die jährliche Hauptversammlung der Abteilung Aalen im Rettungszentrum statt. In diesem Jahr wurde auch der Abteilungsausschuss für eine Amtszeit von fünf Jahren gewählt.

(© )
Mitgliederstand der Abteilung Aalen

Neuwahl des Abteilungsausschuss

An der diesjährigen Hauptversammlung wurde der Ausschuss der Abteilung neu gewählt. Sechs Kameraden wurden in das Gremium gewählt und stehen zusammen mit Jugendfeuerwehrwart und Spielmannszugführer dem Abteilungskommando in den kommenden fünf Jahren beratend zur Seite. Als Vertreter für den Gesamtausschuss wurde Stellvertretender Abteilungskommandant Bernd Retter für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren gewählt. Auch in diesem Jahr wurden einige Mitglieder der Abteilung Aalen auf Grund ihrer Leistungen in einen höheren Dienstgrad befördert. Abteilungskommandant Frank Brucker nahm zusammen mit Kommandant Niedziella die Beförderungen vor und begrüßte die drei im Jahr 2012 aufgenommenen Mitglieder offiziell in der Abteilung. Im Anschluss an die Hauptversammlung gab es ein gemeinsames Vesper, bei dem die Mitglieder der Abteilung Aalen den Abend gemeinsam ausklingen ließen. Allerdings musste das Abendessen für einige Kameraden unterbrochen werden, da die Drehleiter zu einer Rauchentwicklung in Essingen alarmiert wurde. Der Einsatz stellte sich zum Glück als Fehlalarm heraus, so dass sich alle gemeinsam stärken konnten.
Weitere Informationen

Veranstaltungen