Hauptversammlung der Abteilung Wasseralfingen-Hofen

Abteilungskommandant Jürgen Scherer stellte sich nicht mehr zur Wahl, deshalb wurden Neuwahlen notwendig.

(© )
Zur Wahl des Abteilungskommandanten stellten sich Christian Albrecht und Michael Wörz. In der geheimen Wahl erhielt Christian Albrecht 18 Stimmen und Michael Wörz 13 Stimmen der 31 anwesenden aktiven Feuerwehrmitglieder. Somit ist Christian Albrecht neuer Abteilungskommandant der Feuerwehrabteilung Wasseralfingen-Hofen. Nachdem die Satzung vorsieht, dass die Führungsspitze aus mindestens je einem Mitglied des Zuges Wasseralfingen und Hofen besteht, wurden Neuwahlen für die Stellvertretung notwendig. Hierzu stellte sich Jochen Mendler aus dem Zug Hofen. Er erhielt 21 Stimmen. Michael Wörz ist noch 2 Jahre Stellvertreter. Nachdem Jochen Mendler nun Kraft Amtes im Ausschuss ist, musste für ihn ein Nachfolger gewählt werden. Matthias Müller erhielt 20 Stimmen für dieses Amt.