Kreisfeuerwehrtag 2013 Böbingen/Rems

Auch im Jahre 2013 wieder ein schönes Fest der Feuerwehren im Ostalbkreis

Böbingen als Nabel der Ostwürttembergischen Feuerwehrwelt

Spielmannszug 2013 - Böbingen
Spielmannszug 2013 - Böbingen (© Feuerwehr Aalen)

Natürlich waren wir auch dieses Jahr wieder am Kreisfeuerwehrtag aktiv.

In Böbingen marschierten wir wieder, wie schon die letzten Jahren im Schatten der Fahnen der Abteilungen der Feuerwehr Aalen.
Natürlich wurden wir wieder von unserem Schellenbaum angeführt - einen besonderen Dank hier an den Kameraden Jens Nothdurft von der Abteilung Aalen, welcher uns dieses Jahr ausgeholfen hat.

Seinen ersten offiziellen Auftritt hatte auch unser letzter Neuzugang aus dem Jahre 2012 - Florian Waibel. Dieser begleitet zusammen mit Rolf Landgraf den Schellenbaum. Künftig wird der Florian an der Trommel zu sehen sein.

Natürlich war der Spielmannszug Aalen nicht die einzige Feuerwehrmusik beim
Umzug, die Kameraden vom Spielmanns- und Fanfarenzug Waldstetten waren auch wieder zahlreich erschienen. Auch kamen wieder, wie schon Tradition unsere Freunde vom Fanfarenzug Welzheim (Rems-Murr-Kreis) waren wieder im
Ostalbkreis zu Gast. Und auch die Feuerwehrmusik Durlangen war wieder zu hören und zu sehen.

Musikalisch solide und überraschend

Spielmannszug 2013 - Böbingen
Spielmannszug 2013 - Böbingen (© Feuerwehr Aalen)

Während des Umzuges boten wir auch in Böbingen wieder von uns gewohnte gute Marschmusik - an der Ehrentribüne defilierten wir mit dem „Bozener Bergsteiger-Marsch“ vorbei. Auch „In die weite Welt“, „Abschied“ und „Preußens Gloria“ wurden wieder intoniert und kamen sehr gut an.

Anders als die Jahre zuvor zogen wir dieses Jahr nicht mit dem „Bozener Bergsteiger-Marsch“ in das Zelt ein. Stabführer Bernd Adrian entscheid sich, wie schon in Ulm mit dem Stück „1000 Träume weit (Tornero) einzuziehen und traf damit den Geschmack der Kameraden die bereits im Zelt waren.

Wo der Kreisfeuerwehrtag 2014 sein wird steht noch nicht fest, wir hoffen jedoch, dass es auch im nächsten Jahr wieder einen Kreisfeuerwehrtag geben wird!