Neues Highlight bei der Ausstellungsreihe im Rathaus

Die Jugendfeuerwehr Aalen und der Spielmannszug Aalen präsentieren sich im Rathausfoyer und werben auch für Nachwuchs.

Seit nunmehr 25 Jahren wird in der Aalener Jugendfeuerwehr für den Nachwuchs in der aktiven Wehr gesorgt. Nicht nur Feuerwehrtechnik steht im Vordergrund der Jugendfeuerwehr. Auch soll Spiel, Spaß und Sport nicht zu kurz kommen. Ebenfalls werden auch viele Aktivitäten im Rahmen der Kameradschaftspflege geführt. Gab es anfangs lediglich eine Gruppe bei der Abteilung Aalen, zu der auch die Jugendlichen aus den Außenbezirken zu den Übungsabenden kamen, so gibt es inzwischen bei jeder Abteilung der Feuerwehr Aalen eine eigene Jugendfeuerwehr. Über das ganze "wacht" der Jugendfeuerwehrwart Michael Wagner, selbst ein ehemaliges Mitglied der Jugenfeuerwehr Aalen, der mit seinem starken Team immer Bedacht ist, den Jugendlichen ständig etwas zu bieten. In Ihrer Ausstellung informiert die Jugenfeuerwehr mit einer Fotowand über Ihre Tätigkeiten. Ebenfalls wird eine "Alarmspinne" ausgestellt, welche einen besonderen Blickfang darstellt. Näheres erfahren Sie auch der Homepage der Feuerwehr unter der Rubrik Jugendfeuerwehr.