Schutzziele der Feuerwehr Aalen

Um den größtmöglichen Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten, ist es notwendig, die Organisation, die technische Ausstattung und die Einsatzplanung der Feuerwehr auf die örtlichen Gegebenheiten des Einsatzbereichs anzupassen.

Voraussetzung für eine optimale Planung der Feuerwehrstruktur ist eine Analyse, welche Anforderungen an die Feuerwehr gestellt werden, um verschiedene Einsatzsituationen an jedem Ort des Einsatzbereichs meistern zu können. Da aber in der Praxis kein Einsatz dem anderen gleicht, müssen Standardsituationen als Basis für die Analyse definiert werden. Hieraus entstanden die Schutzziele der Feuerwehr Aalen.

Als Attachement können Sie die Schutzzieldarstellungen für einen Wohnungsbrand und einen Verkehrsunfall herunterladen.