Silbermedaille für Spielmannszug

Der Spielmannszug Aalen misst sich mit anderen Musikzügen aus dem Land Baden-Württemberg in einem musikalischen Wettstreit

Lediglich 23 von 168 musiktreibenden Zügen im Land Baden-Württemberg nahmen am Wertungsspielen in Weingarten am Bühnenspiel teil; einer davon war der Spielmannszug der Feuerwehr Aalen. Mit den beiden Märschen „In die weite Welt“ und dem „Kronprinz-Marsch“ traten wir am 21. Juni 2008 mit gemischten Gefühlen zum Wertungsspielen als einer von 9 Zügen in der Unterstufe an. Als Belohnung für die Mühen werden wir im Herbst bei der Stabführerversammlung die Silbermedaille überreicht bekommen. Bei der Siegerehrung in der Eissporthalle in Ravensburg bekamen wir vorab schon die Urkunde über die erzielte Leistung: „Silbermedaille mit sehr guter Leistung“. Erwähnen wollen wir auch, dass wir mit allen an diesem Tag zur Verfügung stehenden Spielleuten zu diesem Wertungsspielen angetreten sind. Sieger in der Unterstufe wurde der Spielmannszug Tauberbischofsheim mit einer 4-köpfigen Percussions-Gruppe! Nach der Goldmedaille im Straßenspiel, welche im Jahre 2003 in Ulm erzielt wurde, ist dies ein erneuter Beweis der Leistungsfähigkeit unseres Spielmannszuges. Mehr über das Wertungsspielen folgt in Kürze!