Abteilung Fachsenfeld

Wache 6 der Freiwilligen Feuerwehr Aalen

Herzlich Willkommen in Fachsenfeld!

Feuerwache 6 - Fachsenfeld (© Feuerwehr Aalen Abteilung Fachsenfeld)

Die Abteilung Fachsenfeld betreut das Einsatzgebiet im Nord-Westen der Stadt Aalen

Ein besonderer Aufgabenschwerpunkt im Hinblick auf die Ausbildung und Technik ist in der Abteilung Fachsenfeld die technische Hilfeleistung. So kann in Zusammenarbeit mit der Abteilung Dewangen, die hauptsächlich für die Brandbekämpfung ausgerüstet ist, ein optimaler Schutz für die Bevölkerung im Welland sichergestellt werden.

Das überregional bekannte Schloss Fachsenfeld, mehrere Gewerbebetriebe sowie zwei Tankstellen sind beispielsweise potentielle Einsatzobjekte der Abteilung Fachsenfeld.

Zusätzliche Aufgabe der Abteilung Fachsenfeld ist die Dekontamination-Personen.

Doch nicht nur der Feuerwehrdienst wird in der Abteilung Fachsenfeld groß geschrieben. Auch die Teilnahme am kulturellen Leben der Gemeinde gehört fest dazu.

Abteilungskommandant

Klaus Brenner