Tag der Feuerwehr

Trotz des schlechten Wetters viele prominente Gäste und zahlreiche interessierte Besucher beim Tag der Feuerwehr auf dem Aalener Marktplatz.

(© )

Grußworte zur Eröffnung sprachen der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Baden Württemberg Dr. Frank Knödler und Verbandsvorsitzender Klaus Kurz. Weiterhin wurden die Abordnungen der Feuerwehren der Aalener Partnerstädte Tatabanya und Antakya begrüßt. Im Anschluss an die Eröffnung wurde die Auszeichnung "Partner der Feuerwehr" an drei Aalener Firmen vergeben. Diese Auszeichnung wird vom Deutschen Feuerwehr Verband an Firmen verliehen, die freiwilligen Feuerwehr- angehörigen problemlos ermöglichen, im Falle von Feuerwehreinsätzen den Arbeitsplatz zu verlassen. Die Auszeichnung wurde von OB Martin Gerlach und Kommandant Niedziella an die Küferstube Kaufmann, den städtischen Bauhof und an den Metallbearbeitungs- betrieb Schunder verliehen.

© Stadt Aalen, 02.10.2005