Tier in Not

Schadensereignis:
Taube hängt an Mauervorsprung

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 244
Datum / Zeit: 17.12.2005 15:27 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Reichsstädter Straße, Aalen
Alarmschleife:
zus. Info: H TH 2

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Eine besorgte Bürgerin hatte die Feuerwehr zu einer mutmaßlich verletzten Taube auf einem Mauervorsprung gerufen. Der erkundende VRW forderte ein LF 8/6 an. Als die Kräfte eine zweiteilige Steckleiter am Haus anstellten, versuchte das Tier wegzufliegen. Dies war allerdings nicht möglich, da sich ein Kunststofffaden um das Bein der Taube gewickelt hatte. So wurde sie durch einen Feuerwehrmann befreit und flog kurz darauf unversehrt weiter.


Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
1 Aalen 1/42-1 : LF 8/6
1/50-1 : VRW

Veranstaltungen