Tür öffnen

ELW 1 und LF 16/12 Freiwillige Feuerwehr Aalen
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Hilflose Person in Wohnung

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.012.184
Datum / Zeit: 4.08.2012 / 22.51 Uhr Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Waldstraße Unterkochen
Alarmschleife: 909; 986
zus. Info: H SE 2

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
In einer Wohnung lag eine gestürzte Person. Leider konnte diese nicht mehr selbständig die verschlossene Wohnungstür öffnen. Deshalb wurde der Rettungsdienst mit der Feuerwehr gerufen. Verschlossene Türe wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet. Somit konnten der Rettungsdienst und die Polizei in die Wohnung, um der hilflosen Person zu helfen. Türe wurde anschließend von der Feuerwehr wieder verschlossen.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/44-1 : LF 16