Verkehrsunfall B29

(© )
Schadensereignis:
Schwerer Verkehrsunfall auf der B29 Fahrtrichtung Hüttlingen. Eine eingeklemmte Person.

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.010.024
Datum / Zeit: 16.02.2010 / 14.33 Uhr
Einsatzart: Techn. Hilfe (T)
Einsatzort: B29, Aalen
Alarmschleife: 916
zus. Info: H TH4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Stabilisieren des stark deformierten PKW. Zur Patienten-gerechten Rettung wurde das Dach des PKW abgenommen und ein Spineboard eingesetzt.

Besondere Vorkommnisse:
Da der PKW mit zwei entgegenkommenden LKW kollidiert war entstand auf beiden Fahrbahnseiten ein langes Trümmerfeld. Damit die Polizei eine Fahrtrichtung wieder frei geben konnte wurde die Straße gereinigt.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/44-1 : LF 16
1/50-1 : VRW
1/52-1 : RW
(c)2010 Schwäbische Post, B. Walther