Verkehrsunfall

Standard Bild Einsatz
(© Rolf Erhardt)
Schadensereignis:
Nach einem Verkehrsunfall mit einem Kies-LKW liefen aus dem Fahrzeug Diesel und AdBlue aus. Außerdem war die Autobahn stark verschmutzt.
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 178
Datum: 30.04.2019 10:09 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Anschlusstelle Oberkochen Fahrtrichtung Würzburg
Alarmschleife: 909; 915; 913; 931; 936
zus. Info: H TH 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Der LKW-Fahrer war unverletzt geblieben und teilte mit, dass sich noch ca. 150 Liter Diesel im Tank befinden.
Die Überholspur in Fahrtrichtung Würzburg war auf einer Länge von 35 m Länge mit feinem Kies bedeckt. Die Überholspur der Gegenfahrbahn war auf eine Länge von ca. 50 m mit Erdreich bedeckt.

Der auslaufende Diesel wurde mit mehreren Schutt- und Faltwannen aufgefangen. und die Reste im Tank mit der Fasspumpe in Fässer umgepumpt.

Die Autobahn wurde gereinigt und bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei abgesichert.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/50 VRW
1/52 RW
1/93-2 LKW
3 Ebnat / Waldhausen 3/19 MTW
3/45 LF-KatS

Bericht der Schwäpo mit Video

Bericht der Schwaebischen.de

Bericht der SWP.de