Verkehrsunfall

(© )
Schadensereignis:
PKW gegen LKW

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.012.257
Datum / Zeit: 25.10.2012 / 14.22 Uhr Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: B19 Aalen
Alarmschleife: 909; 916
zus. Info: H TH4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich wurde eine Person im PKW eingeklemmt. Nach der Erstversorgung des Patienten wurde zeitgleich die Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät eingeleitet. Dabei wurde das Dach entfernt, um die Person leichter aus dem PKW befreien zu können.

Anschließend wurde das Rettungsbrett (Spineboard) eingesetzt, um die Person aus dem PKW auf die Krankentrage des RTW zu transportieren.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/44-1 : LF 16
1/50-1 : VRW
1/52-1 : RW