Verkehrunfall auf der Himmlinger-Steige

(© )
Schadensereignis:


Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.010.141
Datum / Zeit: 17.07.2010 /13.52 Uhr Uhr
Einsatzart: T
Einsatzort: Himmlinger-Steige
Alarmschleife: 909; 911
zus. Info: TH 4

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Nachdem der eingeklemmte Fahrer durch den Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt war, konnte die Rettung durch die Feuerwehr beginnen. Zuerst wurden ein Teil des Laderaums leergeräumt und der Beifahrersitz ausgebaut. Durch Abtrennen des Lenkrade und Entfernen der Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät konnte der Fahrer auf ein Rettungsbrett geschoben werden und durch den Laderaum befreit werden. Nach der Rettung des Fahrers, wurde die schwer zugängliche Fahrzeugbatterie abgeklemmt.


Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/44-1 : LF 16
1/50-1 : VRW
1/52-1 : RW