Wahlen im Spielmannszug

Leitung des Spielmannszuges für die nächsten 5 Jahre gesichert

Spielmannszug
Spielmannszug (© Feuerwehr Aalen)

Am Freitag den 19. Oktober 2018 fanden die turnusgemäßen Wahlen des Stabführers und des/der Stellvertreter statt.

Die Wahl endete mit folgendem Ergebnis:

Stabführer für die nächsten 5 Jahre ist weiterhin Bernd Adrian (er geht damit in seine 3. Amtszeit)

Stellvertretender Stabführer ist ab sofort Marc Schöberl, der den Stabführer jedoch ausschließlich Organisatorisch vertritt.

Musikalisch Vertreten (Dirigat/Stabführung) wird der Stabführer künftig durch die Registerführer Manuela Katzer (Flöten) und Andreas Mändle (Schlagwerk).

Ferner wurde Melina Balluff als Stimmführerin für die erste Flötenstimme eingesetzt.

Da sich die Stellvertreter nicht mehr zur Wahl gestellt haben und den Spielmannszug inzwischen verlassen haben wurden hier Nachfolger gesucht, was sich schwierig gestaltete. Daher wurden neue Wege begangen