WIR LEBEN RETTEN

so lautet der Titel der neuen Imagebroschüre für die Feuerwehren in Baden-Württemberg, wie sie Herr Minister Reinhold Gall MdL bei der Landesverbandsversammlung vorgestellt hat.

WIR LEBEN RETTEN (© Feuerwehr Aalen)

Die Broschüre soll Menschen ansprechen, die bisher keinen direkten Bezug zur Feuerwehr haben. Sie soll zum Mitmachen motivieren und die Arbeit der Feuerwehren in der Öffentlichkeit würdigen. Bekannte Baden-Württemberger bekennen sich in der Broschüre zu ihren Feuerwehren und erzählen, was sie mit der Feuerwehr verbindet. Mit eindrucksvollen Bildern und ansprechenden Texten erhalten die Leserinnen und Leser einen kurzweiligen Einblick in das badenwürttembergische Feuerwehrwesen.

WIR LEBEN RETTEN steht auch auf der Homepage des Innenministeriums zum Download bereit.