Wohnungsbrand

Schadensereignis:
Brand im Wohnzimmer

Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.013.380
Datum / Zeit: 13.12.2013 3.03 Uhr Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Bischof-Fischer-Straße Aalen
Alarmschleife: 909; 913; 914
zus. Info: F BR 5

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte es aus den Türen heraus. Da einige Hausbewohner vermutlich schliefen wurden als erstes die Wohnungen durchsucht. Der Brand im Wohnraum konnte schnell mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden.

Anschließend wurde die Wohnung noch belüftet und nach Brandnestern gesucht. Nachdem alle Gefahren beseitigt waren, konnte die Feuerwehr die Wohnung den Eigentümer übergeben.

Besondere Vorkommnisse:


Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10-1 : KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11-1 : ELW 1 (ZvD)
1 Aalen 1/33-1 : DLK 23/12
1/42-1 : LF 8/6
1/44-1 : LF 16
1/74-1 : GW-T