Auslösung Chlorgasmelder

(© )
Schadensereignis:
Kein Gasaustritt
Einsatzdaten:
Einsatznr.: 2.013.138
Datum: 17.06.2013 22:33 Uhr
Einsatzart:
Einsatzort: Badgasse Aalen
Alarmschleife: 902; 903; 909; 916; 972; 921
zus. Info: H GG 6

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:
Ein Chlorgaswarnsystem hatte nach Reinigungsarbeiten ausgelöst. Ein Trupp unter Atemschutz konnte nach Eintreffen des ZvD mit einem Dräger Chip Mess System die Konzentration im Raum messen. Zeitgleich wurden Absperrmaßnahmen vorgenommen. Nach Beendigung des Messvorgangs wurde keine Veränderung festgestellt. Der Raum wurde belüftet und nochmal auf Austritt von Chlorgas mit einem Prüfmittel kontrolliert.

Besondere Vorkommnisse:
Ein RTW (DRK), GW-G der Werkfeuerwehr Zeiss Oberkochen und Fachberater Chemie mit einem Fahrzeug vor Ort.

Einheiten Feuerwehr Aalen:
Kommando 1/10 KDOW
Zugführer vom Dienst
1/11 ELW (ZvD)
1 Aalen 1/24 TLF 24
1/44 LF 16/12
1/52 RW
1/56 GW-A
1/91 ABC Erk
2 Dewangen 2/23 TLF 16
3 Ebnat / Waldhausen 3/19 MTW
4 Unterkochen 4/19 MTW
5 Wasseralfingen / Hofen 5/19: MTW